Weise ist, wer auch das hört, was keinen Klang hat, und auch das sieht, was keine Form besitzt.

Gebürtig und aufgewachsen am Rand des nördlichen Schwarzwald's (Birkenfeld bei Pforzheim) bin ich mit der hiesigen Umgebung verwurzelt. Schon als Kind war ich sehr Naturverbunden und malte. Meinem Vater Wolfgang Becht war das künstlerische Talent ebenfalls in die Wiege gelegt. Er entwarf als Goldschmied und Mustermacher echten Goldschmuck und spielte in verschiedenen Musikensembles in de 60er und 70er Jahren drei verschiedene Instrumente.

Meine Goldschmiedelehre absolvierte ich in den Jahren 1983 - 1986. Ich praktizierte auch auf archäologischen Ausgrabungen. Mein Tätigkeitsfeld erweiterte ich mit Fotografieren, Kartieren und Zeichnen von Funden.

 

Seit 2009 hab ich in Bad Wildbad, im nördlichen Schwarzwald einen kreativen Laden, in dem ich auch künstlerisch arbeite. Fußgängerzone Wilhelmstraße, Ecke Uhlandstraße.

 

2013 absolvierte ich eine Ausbildung zur AYURVEDA-MASSEURIN und biete seitdem meine Massagen an.